top of page

Künstler Interview - Bomba

Heute freue ich mich auf einen Interviewpartner der quasi "um die Ecke" wohnt: Bomba aus Stuttgart

Herzlich Willkommen und vielen Dank fürs Rede und Antwort stehen

Es wäre schön wenn du dich kurz vorstellen könntest.

Hallo ich bin BOMBA, 35 Jahre alt und ein talentierter Musik Künstler aus dem Raum Stuttgart der eine Vision hat. Meine Genre ist Latino Pop mit einem Mix aus 2 Sprachen.

Wie bist Du zur Musik gekommen? War es ein Traum den Du schon als Kind hattest?

Ich habe schon als Kind gern gesungen unter der Dusche oder auf dem Weg ins Fußball Training.

Mit 16 hatten wir eine Band die die Backstreet Boys auf Festen gecovert hat. Nach dieser Zeit war dann erstmal ein paar Jahre Pause. Bis ich mich entschlossen habe was eigenes zu machen, meine eigenen Texte zu schreiben und sie zu recorden.

Erzähl uns über die Entstehung eines Songs, fallen Dir die Texte spontan ein oder ist es ein längerer Prozess?

In meinen Songs geht es um Dinge die ich erlebt habe, von negativ bis positiv. Ich versuche es immer zu verarbeiten und hoffe Menschen helfen zu können oder sie zum tanzen zu bringen. Beim Texte schreiben geht es immer eigentlich recht schnell nur bin ich meistens nie zufrieden und versuche es wirklich perfekt zu machen. Es ist unterschiedlich, es gab Texte die waren in ein paar Stunden fertig und andere eben ein paar Tage oder sogar Wochen.

Gibt es bestimmte Künstler die Dich inspirieren?

Ja klar, Pietro Lombardi ist einer davon. Mich inspiriert es, dass er wusste er ist nicht der beste Sänger aber er hat es aus Leidenschaft gemacht wie ich. Das war sein Erfolg wie jeder sehen konnte.

Du mixt in Deinen Liedern Deutsch und Portugiesisch..das macht Deine Musik sehr einzigartig.. wie bist Du darauf gekommen?

In erster Linie wollte ich nichts machen was jeder schon macht. Heutzutage stichst du nur raus wen du dein eigenes Ding machst auf deine eigene Art und am besten was neues in den Markt bringst. Da ich wusste das es sowas noch nicht gibt dachte ich.. das ist es. Mir war auch wichtig das ich nichts nachmache damit kein Gegenwind kommt. Das schwerste nun ist die Leute davon zu überzeugen.

Hast Du Vorbilder oder Musiker mit denen Du gerne auf der Bühne stehen würdest?

Klar ich würde sehr mal mit Maluma, Nicky Jam, Ariana Grande, Luis Fonsi, Kay One oder Pietro Lombardi auftreten weil ich der Meinung bin das man unsere Art der Musik gut kombinieren kann und am Ende was geiles dabei raus kommt.

Und wenn Du auf der Bühne stehst, wie sieht's aus mit Lampenfieber?

Ich erinnere mich an meinen ersten Auftritt wo ich für meine Schwester ein Song zu ihrem Geburtstag schrieb. Als ich es auf ihrem Fest singen wollte hab ich einen kompletten Blackout gehabt und nichts ging. Das hat mich fertig gemacht und dann hab ich was das betrifft an mir gearbeitet. Die nächsten Auftritte waren auch mit sehr viel Nervosität verbunden doch es wurde gemeistert. Heute genieß ich es auf der Bühne und verspüre kaum Nervosität weil es mir total Spaß macht wenn alle mitsingen und tanzen.

Was tust Du wenn Du nicht gerade Musik machst? Hast Du Hobbys bzw. hast Du noch die Zeit diesen nachzugehen?

Die Zeit wo ich keine Musik mache, verbringe ich gern mit der Familie oder Freunden und meiner Lebenspartnerin. Viel Zeit für Hobbys bleibt in der Regel leider nicht weil ich immer an neuen Projekten arbeite. Aber wenn mal Zeit da ist mache ich gern Sport oder gehe schwimmen zum abschalten vom Alltag.

Welche Art von Musik hörst Du gerne?

Also ich höre eigentlich alles Querbeet solange es sich gut anhört. Aber am liebsten zurzeit Pop, Reggaeton, Dancehall und Rap Musik. Es ist mir wichtig das ich mich in Songs wieder spiegeln kann.

Gibt es einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Location wo Du gerne performen würdest?

Also mal auf Ibiza oder in Spanien und Portugal auftreten zu dürfen wäre ein Traum. So ein Festival würde mich auch reizen, ansonsten in der Schleyer Halle in Stuttgart. Ich werde weiter hart arbeiten um mir meine Träume zu erfüllen.

Was glaubst Du wie die sozialen Medien die

Musik beeinflussen und wie aktiv bist Du dort unterwegs?

Ich finde die Sozialen Netzwerke in der heutigen Zeit das wichtigste, ohne würde es warscheinlich nicht mehr gehen. Das Problem ist nur das es zuviele Künstler sind und das schwerste ist dabei sich von allen anderen abzuheben. Ich bin sehr aktiv in den Sozialen Netzwerken damit ich mich und meine Marke präsentieren kann.

Gibt es etwas an der Musikindustrie was Du gerne ändern würdest wenn Du die Möglichkeit hättest?

Auf jeden fall, das was mich nervt und stört ist das man heute ohne Investition in Marketing und Promotion nicht weit kommt. Und jeder Künstler der neu anfängt hat ja noch nicht das große Geld gemacht, also woher holt er es um seine Musik zu vermarkten? Du kannst der beste Sänger sein aber wenn du nicht viel Geld in Marketing steckst wird dich keiner finden. Und die großen Labels arbeiten meistens nur mit Künstlern die sich selber schon was aufgebaut haben. So die Frage ...Was machen talentierte Künstler die nicht das Geld dazu haben? Die gehen unter oder werden nie richtig entdeckt.

Gibt es Dinge die Dich wirklich wütend machen und was ist es dass Dich total glücklich macht?

Wütend werde ich wenn Leute meinen sie müssten meine Musik schlecht reden und nicht die Arbeit sehen die dahinter steckt. Vor allem sind es immer Leute die oft selber noch nichts erreicht haben. Dürfen solche Leute über andere urteilen die sich Mühe geben und hart dafür arbeiten? Ich denke nicht….

Total glücklich bin ich wen ich auf der Bühne bin und sehe wie alle mitmachen, sich bewegen und laut mit singen. Das macht mich immer stolz zu sehen wie die Menschen diesen glücklichen Moment mit mir teilen.

Welche Pläne hast Du, was dürfen wir als nächstes erwarten?

Als nächstes steht ein erstes großes Event an am 09.05.2020 wo ich die Bühne mit dem Star Sänger Emanuel Oficial aus Portugal teilen darf. Das macht mich stolz dass ich nach 1 Jahr schon die Gelegenheit dazu bekomme. Davor und danach werden wie immer neue Projekte heraus kommen. Im Herbst werde ich eine Pause einlegen und ein Album für nächstes Jahr machen.

Ganz herzlichen Dank für dieses wirklich interessante Gespräch und alles Gute für deine zukünftigen Projekte. Links:

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page